Recycling

WeinflaschenUnser Weingut recycliert die Wertstoffe Glas, Papier / Pappe / Karton sowie eine ebenfalls anfallende kleine Menge von Kunststoffen. Das ist gut für unsere gemeinsame Umwelt.

Obwohl wir möglichst viele leere Weinflaschen wieder zurücknehmen, sie selbst sortieren, durch ein Unternehmen reinigen lassen und bei uns mit einem neuen Jahrgang wunderbaren Moselweins wieder befüllen, zahlen wir für die selbst wiederverwerteten Verpackungen eine Abgabe an das Duale System. Das Zertifikat «Bestätigung über die Beteiligung von systembeteiligungspflichtigen Verpackungen am Dualen System RKD» bescheinigt uns die Teilnahme.

Wiederverwertung – gestern, heute und morgen
Selbstverständlich und gerne nehmen wir unsere von Ihnen sorgsam geleerten Weinflaschen sowie die Versandkartons wieder zurück und werden sie erneut verwenden. Das ist bei uns schon seit Jahren Tradition - unserer gemeinsamen Umwelt zuliebe.